Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Lufthansa City Center Reisebüros in Ihrer Nähe

Alle Lufthansa City Center anzeigen
Wellnessreisen

Im Wellness-Urlaub Energie für die kalte Jahreszeit tanken

Schneebezuckerte Bergspitzen, funkelnde Seen, erfrischende Landluft – wie magisch erscheint uns der Winter! Doch so zauberhaft er scheint, so stressreich kann er sein. Denn unser Körper benötigt durch Kälte und Tageslichtmangel mehr Schlaf und wendet mehr Energie auf als an warmen sonnenreichen Tagen. Die Anforderungen an unseren (Arbeits-)Alltag bleiben jedoch bestehen. Kein Wunder, dass sich gerade in dieser Jahreszeit viele Menschen nach Entspannung, Ruhe und Wellness sehnen. Ein Urlaub in einem Wellnesshotel wirkt da schon wahre Wunder, um frisch erholt und mit neuer Energie den Winter zu begrüßen. So haben wir für Sie einen bunten Strauß an Erholungsmöglichkeiten zusammengestellt.
 

Ein Kurzurlaub oder eine ganze Woche am Meer hält großes Entspannungspotenzial bereit: Wohltuende Meeresluft schnuppern bei einem Strandspaziergang entlang nordischer Dünen, danach im beheizten Meerwasserpool schwerelos schweben, zum Abschluss in einer privaten SPA-Suite bei einer Thalasso-Behandlung die Seele baumeln lassen.

Und wer im Winter etwas für seine Schönheit tun möchte, der findet ein reiches Repertoire an Beautybehandlungen vor: Zarte Gesichtsmassagen, duftende Dampfbäder oder Ganzkörpermassagen im orientalischen Hamam sind nur wenige Beispiele für Schönheitsbehandlungen. Da kann der Winter noch ein wenig draußen bleiben.

Wellnes

Wer sich selbst und seinen Körper besser kennenlernen möchte, dem sei Yoga, Pilates oder eine geführte Meditation empfohlen. Die Verbindung von bewusster Atmung, Achtsamkeit und Bewegung ruft ebenfalls Entspannung und einen ruhigen Geist hervor. Das Angebot reicht von Einzelstunden mit einem Personal Trainer über mehrtägige Kurse in der Gruppe – da ist für jeden das passende dabei. Dann heißt es nur noch: tief einatmen und loslassen.

Ein frischer Smoothie, duftendes Mangocurry mit Kokosflocken oder Safran-Gewürzreis zu Koriander Hähnchen – gesunde Ernährung ist Balsam für den Körper und die Voraussetzung für Wohlbefinden. Die qualitativ hochwertige Wellnessküche umfasst ayurvedische, asiatische und europäische Fusionsküche und bietet vor allem frische Früchte, aromareiches Gemüse und hochwertigen Fisch und Fleisch. Denn gerade im Wellnessbereich werden leichte und erstklassige Gerichte geboten, die Leib und Gaumen schmeicheln.

Auch Familien können bei einem Erholungssurlaub wieder Kraft tanken. Denn viele Wellnesshotels offerieren auch Programme für Kinder, während die Eltern bei einer Hot Stone Massage mit Ausblick auf grüne Wälder vollkommen abschalten können. Dem Nachwuchs wird indessen jede Menge Spaß geboten: von Märchenstunden, Besuchen im Erlebnispark, Schatzsuche am Privatstrand, kreativen Spielen bis zum angesagten Jugendclub findet sich für jede Altersgruppe das passende Programm.

Mit dem Pferd durch die Gischt am Strand galoppieren, in naturbelassenen Landschaften Golf spielen oder die ersten Spuren im Pulverschnee ziehen – Sport und Ausflüge in die Natur tragen ebenfalls zu einem erholtem Körper und klarem Geist bei. Wer auf diese Art Energie tanken möchte, hat neben dem klassischen Wellnessprogramm eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten, wie zum Beispiel Aqua-Gym, Nordic Walking, Golf, Skifahren, Wandern, Biking oder Reiten.

Im Bikini oder Badehose barfuß am Palmenstrand spazieren, dabei frischen Kokosnusssaft genießen und danach in die Hängematte fallen – das klingt nach purer Erholung. Für alle, die lieber die Sonne auf ihrer Haut prickeln lassen möchten, sei deshalb ein Flug in südliche Gefilde empfohlen. In Sri Lanka zum Beispiel kann nicht nur frische Energie für die Winterzeit, sondern auch direktes Sonnenlicht getankt werden. Das kurbelt den Kreislauf an und beschleunigt den Regenerationssprozess. Dabei ist schon der Weg das Ziel, denn wer eine Reise mit unseren Airlines bucht, den erwartet ein ganz besonderes Flugerlebnis.